Provokation: Solarworld vs. RWE oder R WEG GEHEN statt VoRWEggehen

Das wird spannend – ich bin gespannt, ob RWE da reagiert.


Quelle: Solarworld

Anstelle des Spruchs “VoRWEg gehen”, mit dem RWE eigentlich seine Innovationskraft unterstreichen will, ist das Plakat mit “R WEG gehen” überschrieben, wobei das “R” schon gefährlich zur Seite kippt. Damit verbreitet Solarworld eine Botschaft, die nur als direkte Aufforderung an die RWE-Kunden verstanden werden kann, dem Energieriesen so schnell wie möglich die Kündigung zu schicken. Wohin die Strom-Kunden wechseln sollen, steht direkt unter dem verfremdeten RWE-Logo: “Strom ohne Atom! – www.solarworld.com”, macht der Bonner Photovoltaik-Konzern auf seine Kompetenz in Sachen erneuerbare Energien aufmerksam.

Quelle: horizont.net

via: Design Tagebuch

6 thoughts on “Provokation: Solarworld vs. RWE oder R WEG GEHEN statt VoRWEggehen”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *