Kürzlich wurde der Verkauf der Mehrheit an der Reederei Hapag-Lloyd von der TUI AG an die Hamburger Bietergruppe um den Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne beschlossen.
Welche Regelungen zu den Markenrechten am Kennzeichen Hapag-Lloyd getroffen wurden ist nicht bekannt. Allerdings wurden jetzt drei Wort-/Bildmarken mit maritimem Klassenverzeichnis von der TUI AG übernommen.
1 013 200
Nizzaklassen: 35, 39
Anmeldedatum: 02.04.1979
1 013 201
Nizzaklassen: 35, 39
Anmeldedatum: 02.04.1979
1 013 202
Nizzaklassen: 35, 39
Anmeldedatum: 02.04.1979
Alle drei Marken beanspruchen folgende Dienstleistungen:
Beförderung von Gütern mit Schiffen; Schleppdienste, nämlich Schleppen von Schiffen und schwimmenden Gegenständen, insbesondere Pontons, Bohrinseln, Docks, Schiffsbauteilen; Dienstleistungen eines Offshore-Unternehmens, nämlich Versorgung von auf See befindlichen Anlagen zur Gewinnung und Ausbeutung von Bodenschätzen unter dem Meeresboden mit dem zum Betrieb der Anlagen erforderlichen Sachbedarf sowie Beschaffung dieses Sachbedarfs
Die bisherige Inhaberin der Markenrechte war die Hapag-Lloyd Transport & Service GmbH mit Sitz in Bremen.
Quelle: DPMA