Neue Markenstrategie bei Rewe

Beim Einzelhandelskonzern Rewe kündigt sich nach einem Bericht der FAZ eine neue Markenstrategie an.

Nur noch eine Marke soll zukünftig die Vielfalt von HL, Otto Mess, Stüssgen, Globus oder Minimal ablösen. Noch ist unklar ob die Supermärkte unter Rewe oder der Marke Minimal auftreten werden. Klar ist jedoch, dass Rewes Markenportfolio deutlich gestrafft wird.

Für Vorstandssprecher Achim Egner ist die Straffung der Markenvielfalt ein Baustein des umfassenden Programms, mit dem die Rewe-Gruppe auf Ertrag getrimmt werden soll.

One thought on “Neue Markenstrategie bei Rewe”

  1. Da bin ich ja mal gespannt, immerhin wurde in meiner Nähe aus einem Minimal ein HL, keine zwei Jahre später wieder ein Minimal. Dies scheint allerdings nicht nur mir aufgefallen zu sein, ich tippe also auf Minimal bzw. minimal. Aber nach dem Drama mit der Deutschen Dank (Private Banking) und Deutsche Bank 24 will ich mal nicht so sein. Die Schilderhersteller und -gestaler freuen sich sicherlich tierisch über Aufträge, alle Filialen im zweijährigen Turnus neu zu bestücken ;-) Da muß man den Kram nur einlagern und kjann ihn wieder als neu verkaufen :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *