Markenkonflikt in Second Life

Zum Problem des virtuellen Markenstreites in Second Life berichtet intern.de.

Doch nun muss der selbst ernannte “Hugh Hefner des digitalen Zeitalters” feststellen, dass andere Mitspieler seine Kreationen kopieren und auch noch den gleichen Markennamen (“Sex Gen”) dafür verwenden. Hinzu kommt das Problem, dass diese Mitspieler ihr Unwesen in Gestalt anonymer Avatars treiben.

One thought on “Markenkonflikt in Second Life”

  1. Ich hatte es doch gesagt, dass solche Szenarien kommen werden:

    “[…] Beispielsweise gegen unerlaubte Verwendung von urheberechtlich geschützten Materials zur Wehr zu setzen möchten oder gegen Markenrechtsverletzungen in Second Life vorgehen wollen oder die Verletzung von Persönlichkeitsrechten in Second Life abwenden wollen.

    Denn als Teil des Internets ist Second Life ein Hort für Rechtsbruch. Auch wenn einige Menschen noch glauben, Second Life sei paradiesisch, weil es dort keine Gesetzgebung gibt, so werden denjenigen bald die Augen geöffnet. Lindenlab wird sicherlich bereits viel Geld für Rechtsgutachten ausgeben, um sich abzusichern und die Probleme kommen sehen. In Deutschland wird Second Life bzw. deren Ableger zu einem neuen El Dorado für Rechtsanwälte werden – da bin ich mir ebenfalls sicher.”
    (Quelle: http://oby.de/second-life-2)

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