W&V berichtet über das neue Logo der ThyssenKrupp AG.
Im Markenregister des DPMA findet sich das neue Logo bereits seit Dezember 2014.
Aktenzeichen 3020140748134
Nizzaklasse 01, 04, 06, 07, 09, 11, 12, 17, 19, 20, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42
Anmeldedatum 22.12.2014
Aktenzeichen 3020140748142
Nizzaklasse 01, 04, 06, 07, 09, 11, 12, 17, 19, 20, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42
Anmeldedatum 22.12.2014
Offenbar hat man vor einem Jahr aber auch über Alternativen nachgedacht, denn mit gleicher Anmeldepriorität findet man auch folgende Marken:
Aktenzeichen 3020140748150
Quelle: DPMAAktenzeichen 3020140748169
Aktenzeichen 3020140748290
Quelle: DPMA
Diskutiert wird der neue Markenauftritt im Design Tagebuch.
Ob das Az 3020140748142 (3 Kreise & eine Parabel aus einem Mathematikbuch kopiert) nicht evtl. zu allgemein gehalten ist um Schutzfähigkeit zu begehren ? Ach, ich vergaß, dass Juristen bekanntlich nicht rechnen.
Im Vergleich zu diversen andern Logos z.B. Mercedes Stern oder Nike Swoosh ist das doch eine recht komplexe Darstellung, bei der ich ein derartiges Problem – Matheschwäche hin oder her – nicht erkennen kann.