Gegen die Wort-/Bildmarken der Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH zur Olympiabewerbung wurde Widerspruch beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) eingelegt. Die Markenwidersprüche stützen sich auf ähnlichen Marken der Firma AM Immobilien Consulting aus Berlin. Sie richten sich nicht gegen den Wortlaut der Marken, sondern allein gegen die grafische Gestaltung des Logos. Dieses enthält wie die älteren Widerspruchsmarken ein auf der rechten Seite langgezogen auslaufendes “M” mit an einen Pinselstrich erinnernde abbrechenden Kanten.
[…] Der Markenwiderspruch gegen das Logo mit dem Schriftzug “MUNICH 2018” wurde am 10. Juni 2011 eingelegt; der gegen das Logo mit dem Schriftzug “MÜNCHEN 2018” bereits am 23. März 2011. Ein Löschungsantrag gegen die EU-Marke der Münchener Olympiagesellschaft mit identischem Logo ist aktuell in Vorbereitung. Das Logo der Firma AM Immobilien Consulting ist durch zwei identische deutsche und europäische Marken für den Bereich Immobilienwesen geschützt.
Quelle: PRESSEBOX
Es stehen sich die Marken
Registernummer: 302010045087
und
Registernummer: 30649657
gegenüber.
Ich persönlich halte den Widerspruch für wenig aussichtsreich. Im Gesamteindruck weichen die Marken deutlich voneinander ab und auch die Gestaltung des grafischen Elements weist mehrere Unterschiede auf.
Widerspruch gegen Münchner Olympialogo: Gegen die Wort-/Bildmarken der Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH … http://bit.ly/kas1ct
Widerspruch gegen Münchner Olympialogo http://bit.ly/izZbYI