Carlsberg – deutsche Biermarken auf dem Prüfstand

Kein Geheimnis macht der weltweit viertgrößte Brauereikonzern Carlsberg dagegen aus seinen Problemen auf dem deutschen Markt. Neben Carlsberg gehören hier die Marken Astra, Holsten, Lübzer und das Premium-Bier Duckstein zum Portfolio. Doch das Geschäft läuft nicht so recht, der Bierabsatz sinkt, unter den Top-Ten-Brauereien in Deutschland liegt die Gruppe im hinteren Feld. Wie die “Financial Times Deutschland” in der heutigen Ausgabe berichtet, prüft der Konzern deshalb den Verkauf seiner deutschen Tochter. “Deutschland ist nicht unser attraktivster Markt. Wir werden dort ganz sicher nicht die Marktkonzentration vorantreiben”, erklärt Carlsberg-Chef Jörgen Buhl Rasmussen gegenüber der FTD. Deutschland-Chef Frank Maßen hatte schon früher erklärt, Kooperationspartner für die Marken Holsten und Astra zu suchen.

Quelle: W&V

Zu den prioritätsältesten Marken aus dem Markenportfolio der Holsten-Brauerei AG gehören z.B.

Registernummer: 2573

Anmeldetag: 25.10.1894

Registernummer: 4055

Anmeldetag: 13.12.1894

Registernummer: DD67109
Grenzquell
Anmeldetag: 28.12.1903

Registernummer: 117531

Anmeldetag: 24.02.1909

Quelle: DPMA

2 thoughts on “Carlsberg – deutsche Biermarken auf dem Prüfstand”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *