Dr. Oetker trennt sich von der Marke Onken

Emmi kauft vom deutschen Lebensmittelunternehmen Dr. Oetker die Joghurt-Marke Onken. Zum Kaufpreis macht Emmi keine Angaben. Onken Joghurts erzielen einen Umsatz von rund 75 Millionen Franken und werden vor allem in Grossbritannien und Deutschland verkauft. Beides seien Schlüsselmärkte von Emmi, schreibt der Milchverarbeiter in der Mitteilung vom Donnerstag.

Quelle: Basler Zeitung

Im Markenregister datiert die älteste Onken Marke von 1973.


Registernummer: 930779

Das Logo in der Version von 1991:

Registernummer: 2002119

Logo 1993

Registernummer: 2034269

Aktuelles Logo – Markenanmeldung 2006

Registernummer: 30664760

Quelle: DPMA

One thought on “Dr. Oetker trennt sich von der Marke Onken”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *