Es läuft das Rennen um die beste Priorität – also das frühste Anmeldedatum.
Aktueller Stand an der Spitze des Markenrennens:
02.07.2010
Die Wortmarke”Paul das Orakel” Aktenzeichen 3020100397969 wird für alle 45 Waren- und Dienstleistungsklassen angemeldet.
12.07.2010
Die Betreiberin von Pauls Heimataquarium, die Sea Life Deutschland GmbH hat die folgenden Wortmarken angemeldet.
Ebenfalls am 12.07.2010 manifestiert sich die spanische Begeisterung für das tierische Orakel in der Gemeinschaftsmarkenanmeldung “Polpo Octopus Paul” (Nummer 9240532) für die Klassen 16, 25 und 28.
Weitere Anmeldungen wie z.B. “Okrakel Paul“, “Oktopus Paul“, Paul die Krake” oder “Oracle Paul” kommen zu spät und können kaum auf einen Erfolg im Markenrennen hoffen.
Ob allerdings der erste Platz im Markenrennen am Ende auch das größte “Preisgeld” bedeutet, muss abgewartet werden.
Das Vermarktungspotenzial des intelligenten Weichtieres ist derzeit jedenfalls beachtlich, wie auch die aktuelle Kampagne für die Einzelhandelskette REWE zeigt.
One thought on “Markenrennen – Knut, Flocke und jetzt Paul”