Nestle: Pizza statt Schoko

Vorentscheidung im Tauziehen um Cadbury?
Nestle steigt aus dem Übernahmepoker um den britischen Süßwarenhersteller Cadbury aus, kauft von Kraft deren US-Tiefkühlpizzamarken, wird damit zum TK-Pizza Marktführer in Nordamerika und füllt Kraft die Kriegskasse für die Cadbury Übernahme. Klingt als wenn alle Unternehmen etwas hätten von diesem Deal – außer Cadbury.

Der US-Nahrungsmittelkonzern Kraft verkauft sein Tiefkühlpizza-Geschäft für 3,7 Milliarden Dollar an seinen Schweizer Konkurrenten Nestle . Mit dem Erlös wollen die Amerikaner dem Baranteil ihrer Übernahmeofferte für den britischen Süßwaren-Hersteller Cadbury erhöhen.

[…] Gleichzeitig kündigte Nestle an, nicht beim Übernahmepoker für Cadbury mitmischen zu wollen.

[…] Mit der Übernahme der nordamerikanischen Tiefkühlpizzasparte, welche die Marken DiGiorno, Tombstone, California Pizza Kitchen, Jack’s und Delissio beinhaltet, wird Nestle dort auf einen Schlag Marktführer. Rund 3.400 Kraft-Mitarbeiter werden zu Nestle wechseln.

Quelle: FTD

One thought on “Nestle: Pizza statt Schoko”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *