Von Jena, der Heimat des bisherigen Markeninhabers zieht die Marke nunmehr gen Westen in die Niederlande um.
Die NFL Properties Europe B.V. mit Sitz im niederländischen Rijswijk hat die Wortmarke SuperBowl (Registernummer: 307 21 979) übernommen.
Die Marke genießt mit Priorität vom 04.04.2007 Schutz in den Nizzaklassen 41 und 43. Beansprucht werden folgende Dienstleistungen:
Klasse 41: Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; Betrieb eines Clubs (Unterhaltung), Betrieb eines Nachtclubs, Betrieb eines Gesundheitsclubs, Betrieb von Varieteetheatern, Durchführung von Liveveranstaltungen, Produktion von Shows, Partyplanung, Betrieb einer Modellagentur (Künstlerdienste), Dienste von Unterhaltungskünstlern, Veranstaltung von Unterhaltungsshows
Klasse 43: Dienstleistungen zur Verpflegung und Beherbergung von Gästen, insbesondere Betrieb einer Bar, Verpflegung von Gästen in Cafés, Verpflegung von Gästen in Cafeterias, Verpflegung von Gästen in Restaurants, Verpflegung von Gästen in Snackbars, Vermietung von Gästezimmern, Zimmervermittlung (Hotels, Pensionen), Betrieb von Hotels, Betrieb von Motels
Quelle: DPMA
Der Super Bowl ist das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League (NFL). Er findet aktuell am ersten Sonntag im Februar statt, ist weltweit eines der größten Einzelsportereignisse und erreicht in den Vereinigten Staaten regelmäßig die höchsten TV-Einschaltquoten des Jahres. Neben dem Interesse am Spiel sorgen diverse Festivitäten für das große Interesse an diesem Sportereignis. Eines der Highlights ist die Halbzeitshow, in der jedes Jahr eine spektakuläre Show geboten wird. Das Spiel und die umrahmenden Festivitäten werden zusammen Super Bowl Sunday genannt. Dieser hat im Laufe der Jahre den Status eines inoffiziellen nationalen Feiertages erreicht.
Quelle: Wikipedia
Die NFL Properties Europe ist auch Inhaberin diverser deutscher und europäischer Markenrecht an dem Kennzeichen “Super Bowl”.
8 thoughts on “SuperBowl wandert westwärts”