Im Streit zwischen Bionade und Maltonade gibt es eine gütliche Einigung.
Danach wird Plus die optische Aufmachung seiner „Maltonade“ so verändern, dass sie nicht mehr an „Bionade“ erinnert. Bis Ende November sollen dann alle Flaschen mit dem alten Etikett aus den Supermarktregalen verschwunden sein.
Neben dem Discounter Plus gibt es vermehrt Trittbrettfahrer, die das erfolgreiche Bionade-Konzept abkupfern wollen. Der Hersteller geht in letzter Zeit verstärkt gegen jene vor, die mit nachgeahmten Produktschöpfungen von der Bionade-Popularität profitieren wollen.
Quelle: Markenbusiness
die me-too Strategie hat sich nicht ausbezhalt gemacht, die Maltonade schmeckt ausserdem wirklich gruselig. Mittlerweile ist sie bei PLUS aus den Regalen verschwunden und die neue Verpackung wurde nicht gesichtet.
Nun, ist wohl Geschmackssache ! Bin wegen des Geschmacks, nicht wegen des Preises von Bionade auf Maltonade umgestiegen, die es zur Zeit leider immer noch nicht wieder gibt.