Die GoYellow Media AG aus München hat die Wortmarke Yellow24 (Registernummer: 305 08 421) übernommen.
Die Marke genießt mit Priorität vom 15.02.2005 Schutz in den Nizzaklassen 35, 38 und 42.
Die Marke beansprucht folgende Dienstleistungen:
Klasse 35:
Vermittlung von Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen und über den An- und Verkauf von Waren; Preisermittlung für Waren und Dienstleistungen, auch im Internet; Vermittlung von Adressen, Handels- und Wirtschaftskontakten, auch über das Internet; Vermietung und Vermittlung von Werbefläche, auch im Internet; Präsentation von Firmen im Internet und anderen Medien; Sammeln und Zusammenstellen von themenbezogenen Presseartikeln in einer Datenbank
Klasse 38:
Bereitstellen von Informationen im Internet unter Nutzung von elektronischen Plattformen und Portalen; computergestützte Übermittlung von Nachrichten in Ton, Schrift und Bild; Betrieb von Chatrooms und Foren; Bereitstellen einer Plattform im Internet; Datenübermittlung im Internet, insbesondere von Daten, die Analysen und Preisangaben über eine Vielzahl von Waren / Dienstleistungen enthalten
Klasse 42:
Zusammenstellung, Systematisierung und Pflege von Daten, die Analysen von Preisangaben über eine Vielzahl von Waren / Dienstleistungen enthalten, in Computerdatenbanken; elektronische Speicherung von Daten und Informationen, insbesondere von solchen Daten, die Analysen und Preisangaben über eine Vielzahl von Waren / Dienstleistungen enthalten; Beratung bei der Gestaltung, Design und Unterhalt von Webseiten für Dritte im Internet
Die Übertragung der Marke wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt in der 31. Kalenderwoche veröffentlicht.
Die GoYellow Media AG ist zuletzt wegen der Löschungsanträge gegen die Marken Gelbe Seiten und Yellow Pages in Erscheinung getreten.
Im Mai hatte das LG München I GoYellow noch die Verwendung seiner bisherigen Firmenbezeichnung wegen der Verwechslungsfähigkeit mit der Marke Yello untersagt.