Inhaltsübersicht MarkenR Nr. 6 Juni 2006
Aufsätze
Schmidt: LET THERE BE SOUND
Felchner: Sei kein Frosch – Machen Marken mit eindeutigem Sinngehalt “apetito”?
v. Kapff: Anmerkungen eines Dritten aus der Praxis
Bücher
Schaper: Durchsetzung der Gemeinschaftsmarke
Kopf: Die Internetdomain in der Einzelzwangsvollstreckung und in der Insolvenz des Domaininhabers
Zahn: Die Herausgabe des Verletzergewinnes
Rechtsprechung
EuGH: VITAFRIUT
BGH: Rasierer mit drei Scherköpfen
BGH: Porsche Boxster
BGH: Porsche 911
BGH: SmartKey
OLH Hamburg: EVIAN/REVIAN`S
OLG Köln: Unberechtigter Dispute-Eintrag
Entscheidungsanalysen
OLG Köln: ecolab.de
HABM: Hilti-Koffer
Quelle: Wolters-Kluwer
Nicht sicher ob hier passend, aber dennoch ein kurzer Hinweis: In der aktuellen JuS 2006, 584-590 ist eine gute Einführung in das Markenrecht veröffentlicht, die auf wenigen Seiten die Systematik und Regelungen des MarkenG darlegen. Für Einsteiger sehr zu empfehlen!