Silvester vs Neujahr

Im Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamtes schlägt der Begriff Silvester das Markenzeichen Neujahr mit 25 zu 1.

Während sich unter den insgesamt 25 Silvester-Marken immerhin sechs eingetragene Marken finden, teilt die einzige Neujahrs-Marke (NEUJAHR 2000) das Schicksal mangelnder Unterscheidungskraft mit den verbleibenden Silvester-Treffern.

Abgelehnt wurde z.B. die Eintragung von Silvester auf Probe, Renaissance Silvester und Eine Tüte Silvester.

Optisches Highlight unter den Silvester-Marken ist die Registernummer 39854449.

In diesem Sinne: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Mehr zum Thema Silvestermarken bei Markenbusiness:
2003 Bilanz zum Jahreswechsel: Kaum Neuzugänge bei den Weihnachts-, Stillstand bei den Silvestermarken

2002 Jahreswechsel: Silvestermarken sind rar

2001 Silvester Marken

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *